14. Zollstocktauschbörse
am 23.08.2015 in HoF/Sachsen
mit Vorbörse am 22.08.!
zur Vorbörse:
hier kommt das neue Formular

so gegen 8 kam ich wieder an der Turnhalle in Hof an und sah das schon die Ersten Sammler eingetroffen waren. Offiziell soll die Börse ja erst um 9 Los gehen, aber so steht es nur auf dem Papier. Also begab ich mich erst mal in die Begrüßungsrunde was schnell erledigt war, dann ging ich an meinen Tisch und wartete. Bis 9:00 Uhr waren dann alle angemeldeten Sammler da und das waren heute leider nur 13 Sammler mit Tischen, was schade für den Veranstalter ist aber getauscht wurde dennoch genug, also ich war zufrieden, wie es lief. Uwe, der seinen Tisch neben mir hatte, signalisierte auch Zufriedenheit. Der Bursche hatte aber auch wieder tolle Sachen dabei und macht auch immer faire Preise.
Ich bin schon auf unsere nächste Zusammenkunft gespannt, wenn er hoffentlich Doppelte dabei hat vom Schwedenmeterkauf bei Jörg Hamann. Ich wurde ja von Reiner informiert, dass Jörg seine Sammlung bei Ebay verkaufen will und da hat Uwe gleich mal bei den Schweden zugeschlagen, weil er zurzeit im Norden eine Baustelle hat war für Ihn der Weg nicht so weit.  Nach 10 tauchte dann Volkmars Tochter mit einer Profikamera auf, sie macht zurzeit ein Praktikum bei RIESA TV und sollte eine Reportage von der Börse machen. Die stolze Mama (Carola) entpuppte sich sofort als Kameraassistentin und so zogen die zwei durch die Halle und suchten Interview-Partner. Mich erwischten die Beiden, als ich für diesen Bericht natürlich ein Foto von ihnen machen wollte. Ich beantwortete ganz cool die Fragen und war sehr zufrieden mit mir. 10 min später standen die zwei wieder vor meinem Tisch...wir hatten vorhin technische Probleme sagten sie nur kleinlaut zu mir, wurden aber nicht rot dabei, schon abgebrüht wie die alten Fernseh Hasen
 

also das Ganze noch mal, diesmal ging es etwas schneller und das Ergebnis könnt Ihr hier http://www.riesa-tv.de/nachrichten/Ganz_Deutschland_zu_Besuch_in_Hof-3793.html begutachten. Es konnten aber nicht alle Interviews veröffentlicht werden, das wäre sonst zu lang geworden, aber die wichtigsten Leute kann man ja sehen, der Veranstalter und der Weitgereistete!! Nicht traurig sein die die man nicht sieht!
Presse mit Fotografen waren auch vor Ort und führten mit Frank Pampel ein Interview, wer weiß wo man den Bericht findet, bitte bei mir melden. so gegen 11 ging es dann schon wieder langsam los und die Ersten begannen wieder einzupacken. Ich selber begann so um halb 12 meine Kisten wieder im Auto zu verstauen und nach kurzer Verabschiedung war ich dann wieder im Auto unterwegs Richtung Berlin, meine Ausbeute waren 157 Stück neue Zollis wobei 133 davon in meine Sammlung flossen.
  Bilder der Hauptbörse: