19. Zollstock und Truckbörse am 01.03.2009 in Ulberndorf
hier kommt das neue Formular

Da ich am 28.2. meinen 55. Geburtstag hatte, war ich nicht sicher, ob ich mich da zur Börse nach Ulberndorf verdrücken konnte, aber da ich ja mit der besten Ehefrau von Allen seit über 30 Jahren verheiratet bin, konnte ich und so verabschiedete ich mich um 15:30 Uhr von meinen Geburtstaggästen und setzte mich Richtung Nürnberg in Bewegung. Da ich mit Egon (Torsten Bergner) verabredet hatte ihn zu Hause in Stein abzuholen, verlies ich bei Heilsbronn erst mal die Autobahn und holte Egon daheim ab. Die Wetterlage wurde, je weiter wir nach Osten kamen, immer schlechter...Nebel und Regen...aber kein Schnee.
Und so legten wir die Strecke bis 19:30 Uhr in 4 Stunden zurück.

Wir wurden auch schon sehnsüchtig von 4 Sammlerfreunden erwartet. 3 waren auch von Auswärts und Frank Hörl wohnt nur eine Straße weiter. Da Egon und ich erst mal, was zum Essen brauchten, blieben die Jungs erst mal sitzen und leisteten uns Gesellschaft beim Abendessen und natürlich wurde mir von Allen die Hand geschüttelt da die 4 ja wussten, dass ich heute Geburtstag habe. Nach dem Essen luden Egon und Ich erst mal mein Auto aus, suchten uns einen Tisch aus und bauten unsere Tauschware auf und sofort kamen die Freunde und kuckten, was sie ergattern konnte. So um 22:00 Uhr überlegten wir, ob wir jetzt noch zu Frank rüber gehen und entschieden uns dann doch hier zu bleiben. Volkmar ging auch gleich raus an sein Auto und holte flüssigen Nachschub und es wurde ein feucht fröhlicher Abend und ein würdiger Ausklang meines Geburtstages.
Meinen Wecker hatte ich auf 6:30 Uhr gestellt, aber um 6 war ich putzmunter und ging kurz nach 7 runter zum Frühstück, aber erst weckte ich noch Egon, der versehentlich seinen Wecker auf 10:00 Uhr gestellt hatte.
Während dem Frühstück sahen wir das die anderen Sammler nach und nach eintrafen aber der offizielle Beginn der Veranstaltung ist 8:00 Uhr und so öffnete auch Maik als Veranstalter um Punkt 8 die Tür und lies die Wartenden rein. Jeder suchte seinen reservierten Tisch und schon ging das Tauschen los. Es waren eigentlich wieder fast die gleichen Gesichter wie im vergangenen Herbst aber getauscht wurde wieder, wie verrückt und sogar der Weltmeister bekam über 350 Stück neue in seine Sammlung hinzu. Bei mir waren es auch über 170 Stück, aber das liegt daran, dass ich natürlich nicht so viel Tauschware habe wie Reiner und ich bin auch eher der ruhigere Typ Sammler. Ein wenig enttäuscht war ich aber schon, dass ich keinen meiner Pennometer oder Zolli-Lkw tauschen oder verkaufen konnte, aber im April geht es ja nach Köthen. Es wurden auch wieder viele interessante Gespräche in Sachen Zollis geführt und von dem einen oder anderen bekam ich sogar auch noch ein Geburtstagsgeschenk. Von Maik Günther wurde dann auch noch Armin Hommel nachträglich zu seinem 70. Geburtstag gratuliert und ihm ein Blumentopf überreicht. Für Ilona und Maik war es wieder mal eine tolle Börse und wir freuen uns schon auf die Jubiläums Börse im November, wo dann die 20. Börse veranstaltet wird.
Für meine 2. Börse in Crailsheim habe ich auch schon von verschiedenen Leuten die Zusage zu kommen, was mich natürlich sehr gefreut hat.
So gegen 11:30 Uhr packten wir dann langsam zusammen und gingen noch zum Mittagessen ins Lokal und um 12:30 Uhr saßen wir im Auto und fuhren wieder Richtung Heimat.


Da ich wieder eine Liste für meine Rangliste rum gehen ließ, weiß ich es waren so 22 Sammler mit Tischreservierungen da und so 15 Sammler als Laufpublikum waren noch unterwegs und die anwesenden Sammler haben zusammen einen Zollibestand von über 200.000 Zollis  
Bis zur nächsten Börse gut Zoll wünscht Klaus

hier kommt das neue Formular

Mein aktueller Zollibestand
am 30.12. 2009
.STÜCK