22. Zollstock und Truckbörse
am 20.03.2011 in Ulberndorf !!

hier kommt das neue Formular
Schuldigung dass ich erst jetzt den Bericht schreibe, aber ich hatte leider auch etwas gesundheitliche Probleme und bin zurzeit krankgeschrieben.
Mein neuer Countdown zu der 1. Börse des Jahres in Ulberndorf lief ja schon seit ein paar Wochen und so wusste der geneigte Sammler immer genau wie lange es noch dauert, bis es wieder los geht. Ich hatte auch schon wie immer alles auf lange Zeit vorbereitet und so war ich wieder an diesem Wochenende in Wolfenbüttel geplant. Freitag hatte ich noch auf der Baustelle in meinem Theater zu tun nach dem meine Leute Feierabend gemacht hatten. Samstag von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr war ich noch mal auf der Baustelle und fuhr kurz nach 1 in Richtung Autobahn A14 Magdeburg. Da nicht übermäßig viel los war auf der Autobahn schlug ich schon kurz vor halb 5 in der Frankenmühle in Ulberndorf auf, gerade richtig, um noch beim Aufbau zu helfen. Maik und Franky hatten schon fast alle Tische aufgestellt und ich musste nur noch beim Feinschliff helfen. Als alles bereit war, holten wir unsere Tauschware und bauten alles auf und schon war die Vorbörse in vollem Gange. Dann kam noch Uwe ein Kleinsammler aus der Nähe von KW der schwerpunktmäßig Küchenhersteller sammelt und mir eigentlich mal wieder seinen Stand durchgeben wollte. Als nächstes kam dann noch Dietmar aus Meck-Pomm, ihn kannte ich noch nicht und gewann Ihn auch gleich mit seinen über 6000 Zollis für die Rangliste. Ich holte mir dann noch von Maik aus seinen Wühlkisten was für meine Sammlung zum Top-Vorbörsenpreis und als Schmankerl ein 4er Puzzle mit Bild von der Jubiläumsbörse in Köthen, suuuuper. Ilona tauchte dann auch irgendwann auf und wir gingen zum Abendessen und Fachsimpeln rüber in die Gaststube.

🤡 

🤡

Da wir fast alle den Boxkampf von Klitschko sehen wollten, trennten wir uns rechtzeitig und gingen in unsere Zimmer, das der Boxkampf nicht mal 1 Runde dauerte konnte ja niemand vorherahnen, aber so waren alle am nächsten Morgen fit, als wir uns um 7 beim Frühstück wieder trafen.
Kurz vor 8 traf Maik auch schon in der Frankenmühle ein und somit galt die Börse inoffiziell als eröffnet.
Es ging auch gleich los und die ersten Sammler schleppten ihre Kisten rein und bauten ihre Tauschware auf aber nicht ohne schon von den Anderen belagert zu werden. Die Jungs sind nach der Winterpause eben ganz schön ausgehungert. Dann kam ein Sammler, mit dem ich erst mal ein ernstes Wort reden musste, da es nicht sein kann, dass jemand mit einem anderen Sammler über den Postweg sich Zollis zuschicken lässt und dann nichts zurückschickt und eben vor demselben Sammler schon im Internet gewarnt wird. Aber er hat mit versprochen das Umgehen aus der Welt zu schaffen und seine Schulden zu bezahlen. Aber es gibt auch positives zu berichten, als ich nämlich bei einem Kollegen einen "3 Meter" entdeckt hatte und dieser aber meinen "3 Meter" von meiner Börse nicht unbedingt haben wollte, ging ich zu Freund Reiner rüber und der zeigte mir gleich eine kleine Auswahl seiner "Firmen 3 Meter", nahm den Börsen 3er und sagte nur: schick ihn rüber zu mir. So bekam ich meinen 3er und Reiner tauscht meinen halt mit einem der ihn will.
So macht es natürlich Spaß, aber jetzt nicht denken das macht Reiner mit Jedem, da muss man sich schon etwas länger kennen und vertrauen!!
Zu erwähnen wäre noch, dass die Witwe und der Sohn von Armin Hommel auch zur Börse da waren und Teile der Sammlung verkauften. Thürmers hatten gesammelt und übergaben von uns ein kleiner Betrag an die Witwe und wir kauften auch den einen oder anderen Zolli aus Armin Sammlung. Mitgekommen war auch Armins Bruder, der auch Zollisammler ist aber noch nie auf einer Börse war. Seine Daten habe ich natürlich auch noch erfragt und er ist neuer Teilnehmer in unsere Rangliste, wie auch noch 7 Andere Sammler, die ich in Ulberndorf noch in die Rangliste aufgenommen werden wollten.

Ich stellte irgendwann fest, dass es schon gegen 10 sehr ruhig wurde und auch die ersten wieder zusammenpackten und um 12 war alles vorbei. Ich ging noch schnell zum Mittagessen rüber in die Gaststube und warum 1 unterwegs Richtung Hamburg wo wir am Montag zur arbeitsmedizinischen Untersuchung geladen waren, wo bei mir dann leider erst mal viel zu hoher Blutdruck festgestellt wurde, was mich jetzt erst mal für knappe 2 Wochen außer Gefecht setzt.
Aber daher komm ich dazu diesen Bericht zu schreiben :-)
Noch zu erwähnen wäre, wir haben heute am 26.03.2011 die 1.000.000 (Million) Zollstöcke in der Rangliste mit 151 Sammlern überschritten. In diesem Sinne nicht vergessen!!
Börse bei Ilona und Maik war wieder Super für mich mit über 220 neuen Zollis, Neue Einträge in der Rangliste. Es waren ca. 30 Sammler mit reservierten Tischen und bestimmt so 15 Laufpublikum-Sammler.

Mein aktueller Zollibestand
am 27 . 03 . 2 0 11

.STÜCK   

Wir sehen und wieder im April in Köthen
Ich wünsche Euch allen Allzeit gut Zoll
Euer Klyss!!