Juni 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

13. Zollstocktauschbörse am 03.08.2014 in HoF/Sachsen!!
hier kommt das neue Formular
So Bilder sind auch hier jetzt schon mal da und der Rest kommt auch bald.
Bald ist heute am 10.09.2014 und ich sitze nicht in meiner Wohnung in Stockholm, nein ich musste kurzfristig zu einem Versuch auf eine Baustelle in Berlin am Pergamon-Museum und sitze in einem Hotelzimmer an der Urania.
Also am Samstag nach dem Tauschtag in Bestensee fuhren wir erst mal wieder zurück zur Verwandtschaft und kamen da gerade zurecht zum Grillen anlässlich des Geburtstags von Eddas Großcousine, und das war ein recht lustiger Abend.
Am nächsten Tag ging es dann gleich nach dem Frühstück und nachdem wir alles gepackt hatten, die 20 Km rüber nach Hof. Als wir durch Hof fuhren sah man schon das etwas in Hof gefeiert wird. Als wir dann in die Nähe der Turnhalle kamen, wurde wir kurz davor nach rechts geleitet wo auf einer Wiese der Festplatz aufgebaut war und natürlich auch ein Bierzelt, in dem die diesjährige Börse stattfand. Nachdem ich erst mal die Lage gepeilt hatte, holte ich meine Koffer, wo auch sofort Sven mir zur Hilfe kam.
Was man auch schnell sah, es waren bei weitem nicht so viele Sammler da, wie man bei Thürmi gewöhnt ist. Da wir doch über die Hälfte der anwesenden Sammler erst am Tag zuvor bei Hilmar getroffen und mit ihnen getauscht hatten, kam kein richtiger Tauschhandel zu Stande.
Um noch etwas an meiner Zolliverwaltung machen zu können, verabschiedeten wir uns schon um halb 12 von den Freunden und machten uns auf den Weg Richtung Heimat wo wir nach einer ruhigen Heimfahrt gegen 16:00 zu Hause eintrafen. Da ich erst am Dienstag zur Nachtschicht in Stockholm sein musste, hatte ich noch etwas Zeit Meine Beute zu sichten, aber es blieb dennoch viel Arbeit für mein nächstes Frei Wochenende übrig, damit es mir nicht langweilig wird.
In diesem Sinne noch mal Dank an Carola und Volkmar und Euch allen Allzeit gut Zoll

Euer Meterstabler aus Crailsheim


hier kommt das neue Formular