8. Meterstabtauschbörse
am 03.10.2015 in
Crailsheim-
Tiefenbach!!

hier geht es zur Hauptbörse:
hier kommt das neue Formular
Heute ist der 10.10.2015 und wir kommen gerade vom Basketball Bundesliga Spiel der Crailsheimer Merlins gegen ALBA Berlin, sehr gutes Spiel von den Crailsheim Merlins aber dennoch knapp (75:80) verloren gegen die derzeitige Nr.1 Stimmung in der Arena Hohenlohe war wieder überwältigend!! So da bin ich mal wieder, 18.10. Arbeitswochenende in Berlin. Als meine 7. Börse zu Ende war verabredete ich gleich mal mit Erna vom Sportverein, Anfang Oktober 2015 als Termin für die 8. Börse. Im Frühjahr 2015 hatte ich mich für den 3.10. Feiertag, Tag der deutschen Einheit, entschieden. Da ich meine Sammlerfreunde aus dem Osten ja schon, als Stammgäste bezeichnen kann, habe ich schon mal auf Verdacht in Ihrer Stammpension und einer Kneipe, wo wir das letzte Mal zum Abendessen waren, reservieren lassen.
In Köthen bekam ich dann wie immer von Simone eine Liste wer sicher kommen wird und wer noch überlegt. Dann kam noch bei Edda der Termin für Ihre 3. Schulter OP und wenn danach alles klappt, ist Sie auch bei der Börse dabei, alles andere wäre für mich ein Grund die Börse abzusagen, auch wenn sie mir körperlich nicht helfen kann, brauche ich sie an meiner Seite.
6 Wochen vor Börsentermin verschickte ich erst mal meine Einladungen per E-Mail, und dann 1 Woche später per Post. Ich muss schon sagen der Eine oder andere hat mich bis zum Börsentag zappeln lassen, ob er kommt oder nicht. Leider kam 4 Wochen vor der Börse der völlig unerwartete Tod von Manfreds Jodeit's Frau Wallburga, der uns Alle sehr erschütterte, Wir hatten uns schon auf ein Wiedersehen bei uns gefreut. Manfred wollte dann vielleicht mit Jäger's kommen, aber es war noch zu früh für ihn, um an der Börse teilzunehmen. Dafür haben wir natürlich volles Verständnis und wünschen ihm alles Gute und viel Kraft, um diesen Verlust zu verkraften.
Der amtierende Weltmeister sagte eine Woche vorher zu und gab mir gleich noch seinen aktuellen Stand durch, was bestimmt wieder diverse Leute geärgert hat, aber da müssen Sie erst mal durch, er will ja durch den Titel keinen Profit machen und als er Platz für Platz nach oben stieg, hat sich auch keiner aufgeregt, im Gegenteil andere haben an Ihm bestimmt recht gut verdient und nur nicht bemerkt das er auf Platz 1 will. Am Selben Tag bekam ich einen Anruf von Josef der mir total fertig mitteilte das er nicht kommen kann, weil seine Frau seit einer Woche im Krankenhaus liegt und nicht bei Bewusstsein ist, und keiner weiß, was sie hat. Kurz vor der Börse dann wieder ein Anruf von ihm, seiner Frau geht es den Umständen entsprechend gut, der Grund für ihren Zustand war ein Zeckenbiss und das wurde von den Ärzten nicht sofort erkannt. Jetzt ist sie erst mal auf Reha und er kommt mit Sohn Jürgen zur Börse. Das ist natürlich eine sehr gute Nachricht und wir wünschen seiner Frau alles Gute und gute Genesung. Da ich wegen Rückenproblemen den ganzen September im Krankenstand war, konnte ich in aller Ruhe alles für unsere 8. Börse vorbereiten und für den Börsentag hatte ich wieder meine 2 Brüder und Sohn Norman für den Aufbau der Tische gewinnen können und konnte so meinen Rücken schonen, dafür noch mal herzlichen Dank an die 3. Für die Besenreine Rückübergabe des Clubhauses spielte mir der Zufall wieder voll in die Hände da einer vom Vorstand am selben Tag Polterabend im Clubhaus feiern wollte und so für mich nicht der Zwang bestand alles wieder wie angetroffen zu verlassen. Noch zu erwähnen wäre, dass uns Mitte August der Wirt von unserer Abendessen Kneipe angerufen hat und uns sagte, dass er uns absagen muss, weil sein Reiseveranstalter den Termin für seine Urlaubsreise verschieben muss und der neue Termin ist die Woche unserer Börse. Na, sauber was machen wir jetzt?? Die Lösung hat dann Norman mit seinem Fotostudio angeboten, was wir dann natürlich gerne annahmen. Und so kam es dann auch, Edda bestellt bei einem Partyservice ein Menü wo sie glaubte für jeden Geschmack ist etwas dabei, was dann auch wirklich der Fall war, und allen hat es geschmeckt. Kurzfristig verschlechterte sich dann auch noch Dieters Gesundheitszustand und Gerda musste leider ihre Teilnahme auch absagen. Auf diesem Wege wünsche ich allen kranken Freunden alles Gute und gute Besserung.
So nebenbei musste ich noch verfolgen wie unsere Basketballer einen grandiosen Sieg gegen Ulm nach Hause brachten, das bringt uns wieder etwas nach vorne, Gratulation an die Crailsheimer Merlins.
So als Info für Euch, Thürmy liegt leider zurzeit auch wieder im KKH Riesa, natürlich auch ihm alles Gute und baldige Genesung.
Meine ersten Gäste zur Börse reisten am Freitag an und so wartete ich geduldig bis Sie endlich gegen 18:00 Uhr bei uns ankamen und erst mal meinen Zollikeller nach dem Durcheinander der Umbauarbeiten am Haus begutachteten. In meinem neu angebauten Kellerraum hatte Norman seine Fotobox, die er auf Wunsch bei Hochzeiten und anderen Evans anbietet, aufgebaut und das Ergebnis könnt ihr ja unten sehen. Der Rest des Abends ging ohne große Ereignisse vorüber, das war auch schon anders bei unseren Vorbörsen! Gegen 22:00 Uhr telefonierte Simone kurz mit dem Taxiunternehmen und meinte nur in 5 Min. kommt das Großraum Taxi...päng...schon meinten welche nur, ich auch. Aber ich glaube das war ok, so waren am nächsten Tag auch wieder alle fit für die Börse.  

Diese Bilder wurden mit der Fotobox von

hergestellt, dafür herzlichen Dank.