4.Meterstabtauschbörse
am 10.09.2011
in Crailsheim-Tiefenbach
Bericht + Bilder der Haupt- & Nachbörse!!

hier kommt das neue Formular

Diesmal hatten wir etwas schneller gefrühstückt, damit keiner auf uns warten muss, aber das Bewirtungsteam war schneller als wir und so waren, schon ein paar Sammler am Werkeln, als wir ankamen.
Alle vom Vorabend hatten Ihre Tische ja so zurückgelassen und konnten sich gleich auf die Neuankömmlinge stürzen, das ist alte Tradition die, was schon aufgebaut haben, umlagern sofort die "Neuen" und greifen gleich alles, was sie vermutlich noch nicht haben. Das wiederum verschreckt doch den Einen oder Anderen, der nicht so oft auf Börsen anzutreffen ist. Aber da muss man halt durch. Wenn ich mich so umsah, konnte ich schon sehr zufrieden Gesichter erkennen, sogar die Nr. 1, machte wie eigentlich jedes Jahr in Crailsheim, einen sehr entspannten Eindruck und sah sein nächstes Etappenziel die "4" ganz vorne, in greifbarer Nähe. Ich sah Leute bei mir vorbeikommen, die schleppten kistenweise neu eingetauschte Zollis zu ihren Autos. Es kam auch immer wieder mal ein neues Gesicht rein und ich holte mir natürlich gleich seine Daten ab, um die Adresse für die nächste Börse zu haben. So waren es dann diesmal 35 Sammler, die mir die Ehre gaben. Auf diesem Wege auch viele Grüße an die Sammler, die gerne gekommen wären, aber sei es aus gesundheitlichen- oder anderen Gründen leider nicht kommen konnten. Vielleicht im nächsten Jahr wieder. 
Da wir wieder Kosten noch Mühen gescheut hatten, gab es um 11 Uhr wieder die Verleihung unserer Glastrophäe und diesmal 2 Zolli-Ehren-Victors:
Die 1. Glastrophäe bekam mein Freund aus dem Ländle, Gerhard Kläger aus Schwieberdingen der mit Frau Helga schon zu den Stammgästen bei uns zählt, die 2. Glastrophäe ging zu Freund und Dauer Börsenveranstalter Maik Günther aus Ulberndorf Kreis Dipoldiswalde der mit Frau Ilona immer ein gern gesehener Gast ist und der mich bis zu letzt zittern ließ, ob sie kommen können. Dann hatte ich mir gedacht was sind wir Sammlerkerle ohne unsere Frauen??? Aus diesem Grund habe ich mir Simone Pampel aus Hartenstein/Sachsen ausgesucht, wer seinem Mann erlaubt die Zollis an einer Wand im Schlafzimmer anzubringen (Ich habe es in Echt gesehen) der hat auf jedenfalls unseren "Zolli-Ehren-Victor" verdient.
Und last but not least, der wichtigste Mensch in meinem Leben neben unserem Sohn mit seiner kleinen Familie, mein Alderle, damit hat sie nie gerechnet und auch nix davon gewusst, ja auch Männer können Geheimnisse bewahren. Nach der Verleihung der Ehrenpreise trommelte Reiner alle zusammen auf die Terrasse raus zum traditionellen Gruppenfoto, was wie immer erst mal dauerte, bis alle draußen waren.
Danach bestellten sich die ersten langsam etwas zum Mittagessen und man merkte das die Börse dem Ende zu ging. Angesetzt war ja von 9:00 - 13:00 Uhr, aber da wir dieses Jahr alles wieder wie zum Anfang hinstellen sollten, fingen wir kurz vor 1 an alles wieder zu stellen, wie es war.
Und so ging wieder mal für mich eine erfolgreiche Börse zu Ende und wie heißt es so schön, nach der Börse ist vor der Börse. In diesem Sinne wir sehen uns bestimmt im nächsten Jahr wieder, wenn es heißt, es darf getauscht werden. Danke an alle die da waren und so zum Gelingen beigetragen haben.

Gute Besserung an alle "Kranken" 
Eure Edda & der Zolliklyss
Allzeit gut Zoll