April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

26. Zollstock- und Truckbörse
am 08.03.2015 in Ulberndorf!!
"Börse"
 

 Wie gewohnt eine gute Nacht in der Frankenmühle verbracht und bis 6:00 Uhr durchgeschlafen. Frühstück so gegen 7:30 Uhr also sind wir kurz nach 7 auf dem Weg nach unten. Wir 2 waren die Ersten, aber kurz nach uns kam Rolf Kirchner, er war erst angekommen und wollte mit uns ein Tässchen Kaffee trinken. Bis 7:30 trafen auch alle anderen Übernachtungsgäste zum Frühstück ein.
Pünktlich um 8:00 Uhr öffnete Maik die Tür zum Börsenraum...die 26. Börse war somit eröffnet.
So nach und nach trafen auch die angemeldeten Sammler ein, man musste aber feststellen das nicht alle Tische besetzt waren.
Irgendwann kam Einer zu mir und fragte mich ob ich Interesse an so 150 Zollis hätte, ich ging mit raus an sein Auto und schaute mir die Kisten an, da ich gar kein Interesse hatte, bot ich ihm eine Summe an die weit unter dem "normalen" Preis lag, da er aber kein richtiger Sammler war willigte er gleich ein und ich trug die Kisten direkt zu meinem Auto. Das hatte sich so nebenbei richtig für mich gelohnt, was ich bei der Auswertung zu Hause dann erst merkte. Während ich mit dem Nichtsammler zugange war, ist auch Matthias Müller eingetroffen und raz faz war sein Auto umlagert von Sammlern da er immer sehr schöne Sachen mit nach Ulberndorf bringt. Ich hatte in 1. Linie auf Ihn gewartet da ich noch Schulden von meiner Börse 2014 bei ihm hatte und das wollte ich jetzt endlich mal begleichen.
So verging die Zeit und wie schon erwähnt, es war ruhiger als bei den Letzten Börsen von Maik aber was solls, ich war voll zufrieden mit dem Verlauf und ich habe meinen 34.000 sten Zolli bei Maik bekommen.
In diesem Sinne
logo 
Dank an Ilona und Maik, es war wieder mal super bei Ihnen!
Wir sehen uns zur nächsten Börse am 19.04.2015 in Köthen
zu Nr. 30 bis dahin wünschen Euch Allzeit gut Zoll
Edda & Klaus
 
Vorbörse hier lang!