April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

4. Meterstabbörse in Rosenau
am 29.05.2005
So, wir waren mal wieder in Rosenau bei Dingolfing auf der Meterstabbörse.
Am Sonntagmorgen um 7:00 Uhr ging es los, meine Frau, Franz Menges und ich setzten sich in Bewegung Richtung Bayern. Als wir in Rosenau ankamen, war schon mächtig was los auf dem Gelände von der Firma Leitern Ernst, wo die Börse ja wieder am Rande eines Heimatfestes stattfand. Wie sich auch gleich herausstellte, fand seit diesem Jahr auch noch ein Flohmarkt auf dem Gelände statt, aber wir waren wie immer in einer der Hallen untergebracht, zum Glück bei dieser Hitze. Wie schon die letzten Jahre, waren nicht so viele Sammler da aber alles in Allem brachte ich doch 132 "Neue" mit nach Hause. Nebenbei sei noch erwähnt, dass einer der Flohmarktteilnehmer unter anderem auch nagelneue, aber sehr alte Einmeter Zollis das Stück für 50 ct anbot. Ich glaube es gab keinen Sammler, der sich nicht mindestens 10 der Superschnäppchen geholt hat. Auch noch erwähnen möchte ich, dass ich von meinem Sammlerfreund Gerhard Kläger einen alten "Ami" mit Schiebeglieder erworben habe, der auch einen Sonderplatz in einem meiner Glasschränke bekommen wird. Meine nächste Börse, die ich besuchen werde, wird vermutlich im Oktober in Villingen-Schwenningen bei den 2 Meterstab-Gurus 
Rudolf Teiml und Alfred Schwers.
Gut Zoll wünschen
EDDA und KLAUS