April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

1.Meterstabbörse in Trossingen
am 16.10.2005


 Es war mal wieder so weit, die Meterstab-Sammlerelite traf sich zum 1.mal im Schwarzwald, in Trossingen bei den Sammler Gurus Rudolf Teiml und Alfred Schwers. Aber es waren leider nicht so viele gekommen, wie der Eine oder andere geglaubt hatte, so ca. 20 Sammler werden es gewesen sein, aber dafür waren die Fachgespräche und der zwischenmenschliche Kontakt um so intensiver.
Wir, das heißt meine Frau, Franz Menges und ich waren um 7:00 Uhr losgefahren und waren pünktlich um 10 vor 9 in Trossingen vor der Fritz Kiehn - Halle. Es war auch schon reges Treiben in der Halle, aber das lag daran, dass die Hauptveranstaltung ein Briefmarken Tauschtag war und eben daher auch schon viele "Numismatiker" vor Ort waren.
Aber ein paar Meterstab-Sammler waren auch schon da und so ging es auch sofort richtig zur Sache. Da auch der eine oder andere Sammler auch verkauft hat, habe ich mir doch auch diverse Sonderstücke gegönnt, wie z.B. 2 so genannte Papst - Zollis mit dem verstorbenen Papst oder dem Schumi-7fach Weltmeister - Zolli. auch zugeschlagen habe ich am 2006er Kalender - Zolli. Dann habe ich noch
Olaf Bürgermeister

kennen gelernt, und da muss ich sagen, so wenn alle Sammlerkollegen wären. Wir kamen ins Gespräch und da er ja einer der so genannten "Zollstockhaien" ist und ich schon 2 seiner 3 Eigenen habe, den 3. holt er mir auch gleich, suchte aber noch keinen bei mir aus. Ich hab ihn auch immer wieder daran erinnert aber er sagte nur "ich komme schon noch vorbei" und grinste. Als ich dann sah dass er seine Auslage zusammen räumte, ging ich gleich zu ihm rüber und er sagte, ich komme gleich. 5 Minuten später war er da und in der Hand hatte er noch mal 2 andere Zollis für mich und sagte nur wir sehen uns bestimmt nächstes Jahr in Köthen, sprachs und verabschiedete sich von uns.
Alles in Allem hab ich dann doch noch 98 neue Exemplare mit nach Hause genommen und hab somit die 4400 Marke überschritten.
Euch allen Gut Zoll wünschen

EDDA & KLAUS