April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Meine 2. Meterbörse in Thürnthenning
am 18.05.2008
Als ich mich in Köthen mal mit Gerhard Kläger unterhielt, meinte, er am 18.Mai veranstaltet Rudolf Schachner mal wieder in Thürnthenning eine Meterstabbörse. Da ich eigentlich in Bayern immer gut getauscht hatte, nahm ich mir auch vor, wenn es bei mir beruflich passt, die 300 Km nach Thürnthenning zu fahren. Na ja, so richtig gepasst hat es dann normal nicht und meine Frau war eigentlich nicht so begeistert aber mitgefahren ist sie natürlich dann doch. Ich war am 27.04. wieder nach Trondheim geflogen, war da bis Pfingstsonntag und bin am Pfingstmontag direkt auf eine Baustelle nach Stockholm geflogen und war somit 3 Wochen am Stück weg und bin auch gleich wieder am 19.05. nach Stockholm zurück.
Also am 18. um 6 aufgestanden meinen Fokus beladen und um 7 ging es bei verhältnismäßig gutem Wetter Richtung Süden über Nürnberg Regensburg dann nach Thürnthenning und ich muss sagen, kurz nach Nürnberg ging das Mistwetter richtig los und es regnete wie aus Kübeln. Als wir an der Gaststätte, wo die Börse stattfand, ankamen, war der Parkplatz recht gut belegt was mich dann doch überraschte, da Rudolf in letzter Zeit etwas schlechte Kritiken von den anderen Sammlern aus Niederbayern bekommen hatte. Um es vorwegzunehmen der Eine oder andere, der früher noch da war, fehlte heute dann doch. Aber so ca. 30 Sammler werden es schon gewesen sein.
Also in strömenden Regen ausladen und rein in die gute Stube. Wie immer, beim Aufbau schleichen schon die Ersten um den Tisch herum und kundschaften aus ob für Sie etwas dabei ist. Ich hatte noch von einem früheren Sammlungsaufkauf 2 Holzkisten dabei, wo man 50 Zollis unterbringt, da waren dann sogar mehrere Interessenten vor Ort und ein Sammler möchte gleich meine restlichen 10 die ich noch zu Hause habe.
Meine 7 Doppelten Yardsticks hat mir einer gleich am Anfang für 14 Zollis eingetauscht. Dann hatte ich noch von Diamant, da hatte ich mir ja in Köthen einen 11 Meter bestellt, aber 2 Stück bekommen, weil ich dachte mein Freund Franz Menges möchte auch einen, aber ihm war er dann zu teuer und so hatte ich den dann zum Kauf angeboten. Alle haben den 11m mit großen Augen angeschaut und Einer hat ihn mir dann nach dem 3. Anlauf dann doch abgekauft, siehe Foto Nr.17. Aus Schweden hatte ich 2 Paar Hosenträger mit Scala mitgebracht, das 1.Paar hatte ich in Köthen und das 2. Paar jetzt hier verkauft. Also als Resümee' für mich, ich habe 167 Stück getauscht, darunter 23 X 1m, 138 X 2 m, 5 X 3m, 1 X 4m bei 30 Sammlern ist das ein sehr gutes Ergebnis und ich freue mich schon auf die nächste Börse, die vermutlich in Schwieberdingen bei Helga und Gerhard Kläger sein wird.
Ich wünsche allen weiter Gut Zoll und man sieht sich auf der nächsten Börse.