April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

  2. Meterstabbörse in Rosenau
am 19.06.2003
Als ich im Februar auf meiner 1. Börse in Rain am Lech war, lernte ich ja auch den "Zollstock König von Neiderbayern" den Rudolf Schachtner kennen. Und am Schluss dieser Börse lud er mich dann auch auf die Börse in seiner Gegend ein. Aber vermutlich hatte ich damals schon etwas falsch verstanden, den ich ging davon aus das eben diese Börse am 19. Mai in Moosthenning der Heimatgemeinde von Rudolf stattfinden wird. Das war schon mal mein 1. Fehler, da die Börse ja heute am 19.Juni (Fronleichnam) stattfand und nicht in Moosthenning sondern in einer Nachbargemeinde Namens Rosenau. Da ich aber am 18. ziemlich spät von der Montage aus Darmstadt zurück kam, hatte ich eigentlich gar keine Lust die 300 Km zu dieser Börse zu fahren. Als ich dann aber am 19. gegen 7:00 Uhr aufwachte, war ich dann doch richtig gierig auf neue "Zolli". Also meine Frau kurz informiert und um 8:45 Uhr waren wir auf der Autobahn aber nicht bevor ich noch ein kurzes Telefonat mit Rudolf in Moosthenning führte und wenigstens nachfragte wo den die Börse überhaupt stattfindet. Auf der Autobahn wurde es dann auch noch ziemlich dicht bis hin zu einem mittelgroßen Stau und einem ziemlich starken Regenschauer. Und dann ging die Sucherei auch schon los, da ich ja noch auf Moosthenning fixiert war, Um 11:45 Uhr dann endlich hatten wir unser Ziel erreicht. Das es nicht zuviel Sammler sein werden hatte ich mir schon ja gedacht, aber es war dann doch noch ein schöner Erfolg für mich und ich brachte 62 neue Zollis (sind schon katalogisiert und eingescannt) mit nach Hause, habe wieder neue Sammler kennen gelernt (es waren cirka 20 Sammler aus Bayern und Baden Württemberg) ,und ein paar interessante Teile von den Kollegen gesehen. Alles in Allem war es doch noch ein schöner Feiertag geworden. Da die Börse am Rande eines Festes stattfand sind wir noch kurz zusammengesessen und haben uns gemütlich unterhalten könne.
Gut Zoll an alle!!