April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

  27. Zollstock und Truckbörse am
05.03.2016 in Ulberndorf !!
"Vorbörse"

In der Woche vor Maik's Börse hatte ich mich krankgemeldet, da mich eine Grippe erwischt hatte, dank Antibiotika war ich aber 3.3. wieder auf dem Weg der Besserung. Zimmer hatte ich schon Anfang Februar in der Frankenmühle bestellt, aber da zur Sicherheit noch ein Doppelzimmer, weil ich noch hoffte das Edda mit gehen konnte. Leider hat es mal wieder nicht geklappt da ich ja direkt weiter nach Berlin musste und das dann auch wieder für 14 Tage. Tisch habe ich dann auch bei Maik schon bestellt, weil ich ja zur Vorbörse auch schon dabei sein wollte. und so machte ich mich
am Samstag gegen 12 auf den Weg Richtung Ulberndorf.
Verkehr war für Samstag normal, erst als ich auf die Dresdner Autobahn kam wurde es etwas dichter, ging aber noch. Kurz vor Plauen überholte ich dann diverse Fahrzeuge und war noch auf der Überholspur als ich im Rückspiegel Blaulicht in einem Zivilfahrzeug bemerkte. Also fuhr ich auf die rechte Spur und schaute neugierig mal links in die Zivilstreife, da tauchte plötzlich durch den Beifahrer die Stopp-Kelle im Fenster auf und als sie sich vor mich setzten leuchtete "bitte Folgen" in der Heckscheibe auf. Also folgte ich dem Fahrzeug bis nach kurzer Zeit ein Parkplatz auftauchte, wo wir dann reinfuhren. Als ein Polizist in Zivil zu mir ans Auto kam, stieg ich aus und sagte gleich zu ihm, ich bin unschuldig, oder etwa nicht?? Dann sollte ich mit ihm zu seinem Auto gehen, wo er mir ein Video zeigen möchte, was sie von mir gemacht haben. Kurzum, ich hatte ein 130 km/h Schild übersehen und wurde mit 169,89 km/h erwischt. Während die Kollegin etwas ausfüllte, was ich dann unterschreiben sollte, klingelte 2 X mein Handy und die beste Ehefrau von Allen wollte mit mir reden, was gerade gar nicht passte.

Wie von Frau Strehle die Chefin der "Frankenmühle" gewöhnt, hatte wir wieder ein supergutes Abendessen und einen schönen lustigen Abend, den wir so gegen 23:30 Uhr zu Ende gehen lassen und zu Bett gingen. Frühstück so gegen 7:30 Uhr


 Hauptbörse hier lang!