April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

5. Meterstabtauschbörse am 28.07.2012 in
Crailsheim-Tiefenbach!!
Vorbörse 27.07.2012

hier kommt das neue Formular

Diamant-Logo
Also Schuldigung erst mal dass ich erst jetzt zum Börsenbericht für meine eigene Börse komme aber die Freizeit ist zur Zeit mächtig rar und dann muss ich in Stimmung für so einen Bericht sein.
So heute ist Samstag der 18.08.2012 und es ist schon fast 22 Uhr auf geht's und mal den Grundstein für den Bericht schreiben.
Als ich letztes Jahr kurz vor Weihnachten mir mal Gedanken um den Börsentermin machte telefonierte ich irgendwann mit Reiner oder Tröle und er teilte mir den etwa Termin für die 2. Größräschener Zollibörse mit, Tröle wollte mal wieder die Sammler in die Lausitz locken. Also telefonierte ich erst mal mit Moni vom Sportverein in Tiefenbach und erfuhr, dass nur noch was im Juli frei wäre. Juli, das ist ja Ferienzeit, aber was soll's. Wir einigten uns auf den 28.07. für die Börse und Aufbau am 27.07. das passt dann und meinen Jahresurlaub plane ich dann auch in diese Zeit. Gesagt getan, an einem Sonntag kurz danach telefonierte ich mit Reiner und teilte ihm schon mal meinen Termin mit und er sagte mir nur, um die Zeit wollte auch Tröle seine Börse machen aber es wäre für Ihn kein Problem den Termin 4 Wochen nach Vorne zu legen und dann waren es sogar fast 8 Wochen zwischen unseren Börsen. Nur der Tröletermin Kollidierte dann leider mit dem Termin von Andreas Kienzle, was wir aber erst zu spät erfahren hatten um unsere Termine noch einmal ändern zu können.
Und so verging Woche um Woche und der Termin rückte immer näher und somit auch unser Urlaub. Ende Mai heiratete dann erst noch unser Sohn, Baubeginn bei uns mit Anbau ans "alte" Haus Unterkellerung unsere Terrasse und einem Zollikelleranbau für mich und das alles direkt nach der Hochzeit. Im Juni dann die Börse in Großräschen. Anfang vom Urlaub dann noch ein Anruf von Reiner, die bayerischen Freunde allen voran Josef Läng will am 26.07. eine Hausbörse organisieren wo wir doch kommen sollen, was wir dann natürlich auch machten, siehe Bericht "Besuche - Josef Läng"
Eben von diese Hausbörse aus kam dann auch Reiner direkt zu uns nach Tiefenbach. Da er bei Familie Läng auch übernachtete, viel das Zusammensein nach der Börse mit der ganzen Familie etwas feucht-fröhlicher aus als Reiner gedacht hatte.
Freitag gegen 13:30 Uhr schlug Reiner dann auch schon bei uns auf und ich holte Ihm erst mal einen Flattermann da er noch nichts gegessen hatte. Da er mit Franz Menges einen Besuch vereinbart hatte, brachte ich ihn dann kurz nach Kirchberg wo er auch bis 17:00 Uhr war und von Franz dann wieder zurück gebracht wurde. Mit Moni, der Chefin vom Vereinsheim und auch Allen was sich zum Aufbauen angemeldet hatten, hatte ich 18:00 Uhr Treffpunkt Vereinsheim ausgemacht aber wie immer können es manche Leute dann nicht mehr erwarten und werden zum Kind. Ich wollte erst noch in Ruhe duschen und als ich fertig war sagte Edda nur, die Anderen, allen voran natürlich wieder mein Franz konnte es wieder mal nicht abwarten bis es losging und als wir dann um 17:45 Uhr am Vereinsheim ankamen waren die Jungs schon am Aufbau und die Ersten wollten auch schon die Tische in Beschlag nehmen und anfangen Ihre Tauschware aufzubauen als ich etwas angesäuert rein kam und erst mal alles stoppte. Als Veranstalter mit beschränkten Räumlichkeiten muß ich auch schauen das alle die einen Tisch bei mir bestellt haben dann auch wirklich einen Tisch bekommen. Aus diesem Grund machen wir die Vorbörse mit den 1. Tauschaktivitäten, damit alles in Ruhe aufgebaut werden kann und dann soll es losgehen. Für nächstes Jahr muss ich mir da wirklich etwas einfallen lassen damit das etwas besser abläuft, nachdem der Eine oder Andere gemerkt hatte das ich etwas sauer bin und wir alles nach meinen Vorstellungen aufgebaut hatten und alle Bestellten Tische verteilt waren, konnte es losgehen und das war dann auch schon gegen 18:30 und alle waren glücklich.  

Zur Hauptbörse