April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

 15. Zollstocktauschbörse
am 07.08.2016
in HoF/Sachsen, mit Vorbörse.

So da bin ich schon wieder, wo, Bremen im Ibis Budget Hotel und beginne mit meinem Börsenbericht. Ursprünglich wäre ja Edda auch gerne mit nach Hof gefahren, aber Börsen am Sonntag sind momentan für mich noch aus Zeitmangel nur Alleine zu realisieren. Da ich für Montag 01.08. nach Bremen auf eine Baustelle geschickt wurde, um dort einen Kollegen zu vertreten, der erst in Urlaub und danach auf eine andere Baustelle gehen wird. Da habe ich schon mal von Haus aus das Auto mächtig mit Bürozeug beladen und nun brauche ich natürlich auch noch ein paar Zollis zum Vertauschen. Bürozeug und genug Zollis habe ich dann alles im Auto untergebracht.  Unterkunft habe ich mir in Oschatz im Schwanen besorgt, da ich da lieber etwas mehr ausgebe. mal sehen ob ich gute Geschäfte mache, damit sich die Börse auch für mich rentiert, wenn nicht muss ich mir für mein 40.000 Zolli Jubiläum ein paar edle Stücke für einen guten Preis machen lassen und die verkaufe ich dann natürlich mit Gewinn!! Gilt natürlich nicht für meine Wahren Zollifreunde, die bekommen einen Geschenkt oder wenigstens 1:1, oder ich lass mir einen Spruch auf ein Einzelstück Lasern, habe ich schon mal was machen lassen, aber ist schon lange her. So zurück zur Vorbörse, ich bin dann am Samstag Richtung Hof aufgebrochen und pünktlich angekommen, war leider schon alles aufgebaut durch Thürmy und seine Mainzelmännchen.
Die gekommen Gäste waren überschaubar, Gerda Jäger Manfred Jodeit und ich waren angemeldet und vollzählig erschienen. bevor ich zum Tauschen kam, kam Gerda schon mit einem Schwedenmeter zu mir, ein echter "Implenia" Schwede, seit einem Jahr gehören wir ehemalig Bilfinger zum Schweizer Implenia Konzern und die hatten mal den "Schweden" und jetzt habe ich dank Gerda auch einen. da wäre ich über die Firma bestimmt nicht rann gekommen. Nachdem noch ein paar Zollis den Besitzer gewechselt hatten gingen wir um die Ecke wo Carola und Volkmar ihre Laube haben und nach Kaffee und Kuchen gab es dann eine Super deftigen Kesselgulasch der richtig gut mundete. Wir waren nur 5 Leute, aber es war supergemütlich und so verging die Zeit wie im Fluge und plötzlich war es 23:00 Uhr.
Im Vorfeld hatte ich schon angeboten Gerda und Manfred, die Zimmer in der Nähe hatten, dort abzusetzen und dann nach Oschatz in mein Hotel zu fahren, was wir dann auch so machten.

Sonntag kurz nach 7 habe ich dann ausgiebig gefrühstückt (Rührei mit Speck und Würstchen) um kurz nach 8 war ich in der Turnhalle in Hof, Börse sollte um 9 starten. Wie immer kamen kurz nach mir dann auch schon die anderen Sammler, die sich angemeldet hatten. Frank Hörl, Gerhard Klobuch, Taube`s, Hollandt`s, etwas später dann noch Familie Tröle und noch später und alleine Rolf Kirchner seine Thüringer Sammlerfreunde war leider keiner dabei. Matthias Müller kam dann auch vorbei und brachte Thürmy seine Eintrittzollis und auch Gerda bekam ihre Eintrittzollis für ihre 1. Zollibörse im November, siehe Termine und der Kofferraum Von Matthias wurde auch fast ausgeräumt und alle waren glücklich. Ich konnte meine Eintrittzollis für meine Börse gleich bezahlen und bin auch wieder schuldenfrei. Irgendwann tauchte dann die Presse auf und machte ein Interview mit Bernd Holland der auch seine 1. Börse, und zwar am 2. Oktober in Meiersberg veranstalten wird als nachfolge Börse von Ueckermünde. So verging wieder mal die Zeit wie im Fluge und gegen halb 12 packte ich langsam zusammen und nach der Verabschiedung machte ich mich auf den Weg Richtung Bremen.

In diesem Sinne finde ich war es eine kleine, aber feine Börse mit viel Liebe und Herzblut organisierte Veranstaltung.
Vielen Dank noch mal an Carola und Volkmar für die gute Bewirtung, und bis zum nächsten Jahr, da kann ich dann anders planen und vielleicht klappt es bei Euch dann auch wieder in Crailsheim.
hier kommt das neue Formular
Viele Grüße wünschen Euch zurzeit aus Bremen
Klaus und aus Crailsheim Edda.