Weihnachtspaket
von Zollifreunden
aus Delitzsch bekommen!!

Es ist der Wahnsinn

Vielen Dank an Birgit + Sven Taube
weis gar nicht wie ich das wieder gut machen soll?
Dadurch rückt mein nächstes Etappenziel immer näher!
42.000 Stück


und das Ist er die NR.42.000.. bekommen vom Weihnachtsmann am 24.12.2018


Am 27.11.2018 Post von Zollifreund
Lampen Klaus
aus Kleinmachnow bekommen!!
auf Diesem Wege schon mal
herzlichen Dank dafür.

3 Meter Zolli!!
hergestellt zum 2. Todestag von
Anna Ulbrich

Post von Freund Uwe !!
21.08.2018

Eines von 14 Stück gehört jetzt mir!!
Puzzle besteht aus 64 Stück 2,0 m Zollis
produziert von
Zolli und Inchi die neuen Stars am Zollstockhimmel, zu bekommen über die Zollstockfreunde aus Köthen.
Ansprechpartner:
Zollstockfreunde 97 Zoll Anhalt

Bernd Rogaischus
Karl-Liebknecht-Str.10A
06366 Köthen
Tel.: 03496 / 551821
www.zollvision.de
zolchi_s zolchi_s zolchi_v
jquery lightbox inlineby VisualLightBox.com v6.1
Es handelt sich um Handgemachte Holzfiguren und ich finde sie sehen super aus und passen gut in meine Sammlung! Dazu gibt es auch eine Zolli und noch aktuell den Börsen Zolli von der 33. Börse der Freunde aus Köthen.


 


Resonanz nach meinem Auftritt im TV:
Am Montag 07.05.18 kam ein alter Bekannter und ehemaliger Tiefenbacher (Bodo Lüdke) vorbei und brachte mir eine Tüte voll nagelneuer Zollis vorbei! (Bild links)
Anruf aus Freiburg von Herrn Blum (80),
er hatte vor 50 Jahren mal Meterstäbe gesammelt und möchte mir die Sammlung (23 St.) schenken.
Päckchen ist heute angekommen! (Bild Mitte)
Die 2 alten 1 m Zollis habe ich auch von jemand aus der Nachbar Gemeinde bekommen! (Bild recht)

IMG_3924 IMG_3928 IMG_3929
jquery lightbox inlineby VisualLightBox.com v6.1

Anruf von Frau Bach aus Crailsheim am 06.04.18,
Sie hat beim aufräumen 2 Eisenbahn Meterstäbe original verpackt gefunden und möchte mir einen davon für meine Sammlung zukommen lassen.

1373 1376
Besuch und Brief von Walter Beiser (guter Bekannter aus Tiefenbach) am 09.04.18
Hallo Klaus,
nochmals herzlichen Dank für die tolle Führung durch deine  Super Sammlung! Meine Bekannten Gerda und Günther Freitag (die Firma von Familie Freitag ist Zulieferer namhafter Meterstabhersteller), waren beeindruckt von deiner Fachkenntnisse und Hintergrundwissen von den vielen Meterstäbe.
IMG_3738 IMG_3737 IMG_3736
 Am 18.04.18 von Frau Müller aus Sinsheim bekommen.
Zolli brachte ihr Vater mit als er aus den USA aus der Kriegsgefangenschaft zurückkam,
jetzt hat das schöne Stück einen Platz in meiner Sammlung bekommen.
Dank noch mal an Frau Ursula Müller!

1374 1375
 jquery lightbox inlineby VisualLightBox.com v6.1

Noch mal herzlichen Dank an Herrn Mohr
Geschäftsführer von BrainKinetik!! 12.04.18

brain_flyer_vs brain_flyer_rs
jquery lightbox inlineby VisualLightBox.com v6.1


Für alle Teilnehmer und Interessierte der
3. Börse in Berka/Werra, habe von Gerda einen kleinen Börsenbericht mit Bildern und auch von Anderen Börsen Teilnehmern einige Bilder bekommen.

Besuch am 19.10.2018
Fam. Heusler ist auf der Durchreise von Coeuve Kanton Jura Schweiz
zur 3. Börse in Berka/Werra
und machen einen Zwischenstopp bei uns in Crailsheim/Tiefenbach


Am 05.10.2018
60. Geburtstag von Sammlerfreund
Uwe Dokter (der Zollstock Doc)


Uwe's neuer 5 ***** Zolliboden
Und das bei einem Sammler der Sonntags auf Montage fährt und Freitags wieder Heim kommt!
******


Wochenendbesuch bei Gerda Jäger
und Manfred Jodeit in Berka/Werra
und Familie Fleck in Geisa
am 29./30.09. 2018


 


Wieder mal was Neues
für meine Messgeräte Sammlung!


ANTIKES PRÄZISIONSWERKZEUG
INDUSTRIEMECHANIK PRECISION MECANIQUE PARIS
(EICHPLÄTTCHEN)


Am 3.April von 14:00-16:30 war ein Team von SWR-Fernsehen in der Zollibar. Beitrag wurde am 4.April bei SWR BW Landesschau ab 18:45 uhr gesendet. Der Beitrag kam unter "Kurz und Bund" Wer es nicht sehen konnte,
hier der Beitrag aus der Mediathek des SWR

Mein beitrag beginnt ca. bei 00:09:45



Zeitungsartikel am 26.03.2018
im Hohenloher Tagblatt in Crailsheim!
größeres Bild


So die Tierkreiszeichen-Serie ist seit 20.02.2018 komplett.


hier kommt das neue Formular


2.Börse in Berka / Werra
am 18./19.11.2017

00000 0
Es war wieder eine schöne Börse bei Gerda und Martin Jäger, zur Vorbörse waren schon 10 Sammler angereist. Die komplette Veranstaltung mit Unterkunft und Abendessen fand im Gasthof zur Post in Berka / Werra statt. Nach der Vorbörse ging es direkt ins Barzimmer zum Abendessen und fröhlichem Beisammensein. Es war wieder ein schöner lustiger Abend. Den Weg zu Hauptbörse fanden dann am nächsten Tag noch mal 8 Sammler aus der näheren Umgebung.
24 33 42
 auch Matthias Müller von machte sich aus Chemnitz wieder auf den Weg nach Berka.
1 2 3


Hier gibt es den Luther-Zolli und den Baby-Zolli

Das ist Nummer 41.000
vom 17.11.2017


Messschieber, chirurgisches Instrument


10. Meterstabbörse in Crailsheim (Jubiläumsbörse)
Anmeldezettel 2017,
Super Überraschungen meiner Zollifreunde,
Volkmar kennt meine 2. Leidenschaft,

000000 00 0
5 Leute wurden für 10 Jahre Treue in Crailsheim geehrt und Gruppenbild
Alfred Schwer, Bruno Gebhard, Egon Torsten Bergner, Edda Linder, und Paul Göhrt
 überreicht wurde eine Urkunde,
der Pokal Celine und für jede besuchte Börse eine auf je 5 Stück limitierte Medaillen.
 Der Ehren Victor 2017 ging an Jean Heusler aus der Schweiz.
26 Sammler nahmen an der Börse Teil.
0000 00000 000
Medaillen Made by Mueller-online.de

10medail1

Clubhaus-Gasthaus vor Börsenumbau

Clubhaus-Nebenzimmer vor Börsenumbau

Zollibar ist geputzt und bereit

Zollibar je 180° Panoramabilder
Geschenk zur Jubiläumsbörse von
Paul Göhrt aus Weilerhof

Meine Ausbeute bei der 10.Börse 185 Stück


Wie ich am 16.08.2017 von einem
Sammlerfreund erfahren habe,
Rudolf Teiml ist Tod

Er wurde mit einer Trauerfeier und anschließender
Urnenbestattung am Mittwoch, den 30.08.2017
beigesetzt um wieder mit seiner Ehefrau Ingeborg
vereint zu sein.
Rudolf Teiml
am 14.08.2017 im Alter von 91 Jahren
ganz friedlich eingeschlafen.
Lieber Rudolf...es war schön mit Dir
du warst bei Allen ein gern gesehener Gast
wir werden dich nie vergessen.

Deine Sammlerfreunde!!


Börse Meiersberg vom 29.07-30.07.2017

Meine Ausbeute beim Besuch der
östlichsten Börse 456 Stück Zollis

Geschenk von Troele, Thürmy und Uwe

Geschenk von Herbert Weber
Zollstockfreunden Vorpommern


Projekt der

zur Unterstützung der

Basketball Jugend.


  Besuch am 29.04.-30.04.2017
im Kanton Jura/Schweiz
bei Familie Heusler


Das ist die Nr.40.000

bekommen von meinem
Sammlerfreund Jean
 aus der Schweiz
Somit ist mein Zollstock-Katalog auf über einmalige 40.000 Artikel angewachsen


Artikel am 22.04.2017 im Haller Tagblatt
Haller Tagblatt


28. ZollstockBörse am 04./05.März 2017 im Lindenhof in Ulberndorf


von 220 Stück gehen 167
in meine Sammlung

Meine Beute in Ulberndorf!!


Wir trauern um unseren würdigen
Weltmeister!

wie mir heute durch einen Sammlerfreund
mitgeteilt wurde ist Johann Riessner
aus Tiefenbach bei Landshut
verstorben.


Und wieder mal was neues vom
AltWeltmeister und von
Walter Kerscher
Da stimmt der Ausdruck
"bekannt wie bunte Hunde"


1. Börse in Berka/Werra!!
war super und hat viel Spass gemacht!!


Meine Ausbeute 220 Stück und
viele gute Gespräche.
Super Vorbörse gab es auch.
Die Börse stand im Gedenken
an Dieter Jäger.
Haben für 2017 schon wieder Zimmer gebucht!

Der alte Schwedenkönig hat abgedankt,
es lebe die Neue Schwedenkönigin:


9.Meterstabbörse in
Crailsheim-Tiefenbach
am 10.09.2016
So Unsere 9. ist super gelaufen, habe 262 Stück
ergattert und von meinem verstorbenem
 Sammlerfreund Franz konnte ich auch
schon mal die Eine oder Andere Kiste
verkaufen. Der Erlös geht an die
 Frau und die Tochter von Franz.
hier kommt das neue Formular
Da unsere Börse offen für Jedermann ist,
konnten wir auch einen Sammlerfreund mit
Familie aus der Schweiz, sowie den amtierenden Weltmeister und
unseren Alterspräsident, in Crailsheim begrüSSen.

000 0 00
Meine Ausbeute
6 9 10
Die Vorbörse fand in diesem Jahr bei uns
im Garten Statt und jeder hat es was dazu
beigetragen.

43 48 50
Preisträger 2016 Frank Hörl + Sebastian Bodmeier
52 80
die Börsenfamilie 2016 Der Weltmeister
64 69 70
Jean Heusler war begeistert was da auf einer
Börse so abgeht.
Johann Riessner hatte noch mit dem Verlust
seine Frau vor 8 Wochen zu kämpfen und
Rudolf Teiml war mit seinen 90 Jahren
agil wie eh und je.

15. Börse mit Vorbörse in Hof / Sachsen
war wieder mal super,
danke an Carola und Volkmar!

meine Ausbeute 162 Stück


Börse in Rathenow war diesmal wirklich super durch die neue Location mit viel Platz für Alle. 16 Sammler mit Tisch und vielleicht 10 Läufer waren da. Anwesend nach 10 Jahren ohne Börse war auch ein Sammler aus Hamburg. Heute hat sich Lars bei ein paar Sammlern, durch sein schnörkelloses Tauschen 1:1, sehr beliebt gemacht.
Meine Ausbeute 124 Stück



Da ist ER dabei, die NR. 38.000

Unter diesem Zollstock Haufen (281 Stück) Meine Beute in Ulberndorf. Wieder ein Kompliment an Ilona und Maik für eine gelungene Vor- und Hauptbörse, war wie immer alles super.
Das ist die Nr. 38.000


8. Börse der Zollifreunde Hohenlohe 08 war wieder mal super, wer nicht da war ist selber schuld. Meine Ausbeute 179 Zollis für Mich und 2 neue Sammler für die Rangliste!!
36 Sammler mit zusammen fast 332000 Zollis und waren durchschnittlich 59 Jahre alt.

000 00 0
Zolli-Victor für Josef Läng und Uwe Dokter
0000 01
Gruppenbild und Fachbesucher im Zollikeller
02 03 04 
meine Beute

Am 22./23.08.war in Hof/Sachsen die 14. Zollstockbörse, mit Vorbörse und wir waren dabei!!

0000 00 000
meine Ausbeute 157 neue Zollis
5 0 00000
soo war mal wieder die 14. in Hof bei Thürmy's

NR.35.000 am 15.05.2015
beim Kauf einer Sammlung,

NR.36.000 am 04.07.2015

beim Besuch bei Uwe Dokter
bekommen!!
Jetzt auch noch die
70 Km Grenze überschritten


So nach 5 Jahren Abwesenheit mal
 wieder in Hohennauen,
  zur 13. Börse gewesen.
 

000
 meine Ausbeute 68 Stück
1 12 16

schöne kleine Börse
 mit 11 Sammlern
 kein Stress
 


7. Börse in Crailsheim-Tiefenbach war ein voller Erfolg für alle, hat alles super geklappt jeder war mit seinem Platz zufrieden. 35 Tische waren belegt und ca. 10 Läufer waren unterwegs. Im Schnitt waren die Sammler 60 Jahre alt, waren 222 Km angereist und haben im Durchschnitt 10562 Meterstäbe, zusammen waren wir Besitzer von 390812 Zollstöcke.
meine Ausbeute 124 Stück!!

00 000 0
Preisträger und Gruppenbild
4 7 5
Birgit Taube und Volkmar Thürmer

Zurück von Stadtroda mit 183 Zollis Beute an einem Tag,
Ich gestehe ich hab einiges gekauft, aber bei dem Angebot kann keiner nein sagen und zu meinem Leidwesen werden es immer mehr bei denen das verkaufen im Vordergrund steht!!


Wir gratulieren dem neuen
Weltmeister zu seiner Sammlung
von über 47.000 Zollstöcken!

Seit 16. August 2014 der neue Weltmeister,
Johann Rießner
aus Tiefenbach bei Landshut.
Johann ist ein pensionierter Bauingenieur,
der linke Herr ist sein ehemaliger Chef,
der aus alter Verbundenheit zu Johann
 ihn auch immer noch auf die verschiedenen Börsen begleitet,
da er mit über 80 Jahren nicht mehr Auto fährt.


2 Börsen an einem Wochenende,
das kommt nie wieder und wir waren dabei !
am 02.08.2014 Tauschtag in Bestensee,
Hilmar hat gesagt es ist keine Börse, also Tauschtag!
und gleich hinter her am 03.08.2014 die
13. Börse in dem 750 Jahre alten Hof/Sachsen
im Rahmen der 110 Jahre alten Feuerwehr Feier .
Meine Ausbeute ist diesmal nur geschätzt,
zusammen waren es an dem Wochenende 170 Stück
    Bestensee 2014     Hof/Sachsen 2014

 

Köthen 2014

Oskar-PreistrÄger 2014

Johann Rießner
Manfred Jodeit
Meine Ausbeute
385 Stück


Herzlichen Dank an Alle
die am 28.02.2014 an mich gedacht haben
 als ich meinen 60. Geburtstag feierte.


1. Besuch zur 27. Zollstockbörse in Stadtroda

Alte Traditionelle Zollibörse endlich von mir entdeckt und am
31.August kommt Börse Nr. 28. Börse
 findet in den Ausstellungsraum von "KEWA" Fliesencenter statt.
Platz ist etwas beengt aber für 20 - 25 Sammler reicht es immer.
Heute waren 22 Tische reserviert und es gab auch einiges an Laufpublikum.
3 "Neue" für die Rangliste, nur eine Sammlerin ist mir durch die Lappen gegangen
 aber vielleicht bekomme ich Sie noch für unsere Liste durch Andreas Walzik,
er bleibt auf Jeden Fall mal am Ball und versucht sie für uns zu gewinnen!!
Bericht und Bilder sind online.

Was so alles in der Zeitung steht...oder nicht steht!


KW 2013 wie bekannt ein nicht alltäglicher
Veranstaltungsort..
aber auch deshalb jedes Jahr ein MUSS !!
Dieses Jahr mit kleiner Vorbörse und meine
1.Nacht in der Zolli Pension

Meine Ausbeute 158 Stück!!


Börse in Hof am 25.08.2013, zum
3. mal auch wieder mit Vorbörse,
konnte ich leider wegen arbeiten nicht dabei sein.

Börse am Sonntag war wieder wie immer Suuuper!

meine Ausbeute 140 Stück, was will ich mehr!!

Besuch bei Hilmar Wenk in dessen Pension
"Zum Zollstock" am 02.06.2013
in Bestensee/Brandenburg


Meine 6. Börse war für fast alle Beteiligte ein Erfolg,
es waren "neue" Sammler aus unserer Gegend da
 und "alte" Sammler die noch nie bei uns Waren.

Gekommen waren:
26 Sammler die zusammen
278.359 Zollis besitzen insgesamt
4444 Km gefahren sind
und im Schnitt 62 Jahre alt sind,
soviel zur Statistik.
Näheres im Börsenbericht.


Mit über 60.000 laufenden
Zolli-Meter hab ich die
31.000

in Ulberndorf geknackt !!

Ausklang der Vorbörse und meine Beute !


Königs Wusterhausen war eine würdige Abschluß Börse 2012 ! Glückwunsch an Hilmar !
Meine Ausbeute: 204 Stück


5. Börse in Crailsheim
am 28.07.2012 ist erfolgreich zu Ende gegangen!

28 41 46 IMG_1222
jquery lightbox inlineby VisualLightBox.com v6.1

Die Preisträger 2012:
Manfred Jodeit, Alfred Schwer, Ernst Thomeier,
Torsten Bergner, und Wolfram Werner
30 Sammler waren da, hatten zusammen 320880 Zollis,
waren insgesamt 6910 Km gefahren und waren
zusammen 1843 Jahre alt.


  =.
mit 25.813 Zollis überschritten  !!

Zollstockverwaltung Vol.2.0 ist jetzt erhältlich...auch für Apple
http://bilder.sammlersoftware.de/images/sammlersoftware_de.jpg