Fam. Heusler ist auf der Durchreise von Coeuve Kanton Jura Schweiz
zur 3. Börse in Berka/Werra
und machen einen Zwischenstopp bei uns in Crailsheim/Tiefenbach

Das letzte mal hatten Jean und ich uns am 07./08.10. 2017, zu  unserer 10. Börse in Crailsheim gesehen. Danach war erst mal bis etwa August oder September kein Kontakt, als Raphael der Sohn von Jean mich per E-Mail mal wieder kontaktierte und mich nach dem Termin meiner nächsten Börse fragte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich noch entschieden mal ein Jahr mit Börsenbesuchen zu pausieren und deshalb empfahl ich ihm die Börse in Berka/Werra zu besuchen. Da Raphael mit seinen Eltern nach Deutschland kommen wollte um auch ein Bundesliga Fußballspiel zu besuchen, einigten wir uns darauf: Anreise Freitags in Crailsheim, eine Nacht bei uns, dann weiter am Freitag Morgen nach Nürnberg mit Stadtbummel und am Nachmittag Besuch im Stadion  1. Fußball Bundesliga, Nürnberg vs. Hoffenheim und nach dem Spiel weiter Richtung Berka und da die Nacht schon mal in der Nähe von Berka verbracht. Dann geht es am Sonntag zur Börse und nach dem Mittagessen wieder Richtung Heimat wo sie ohne Stau und ohne anderen Problemen gegen 19:00 Uhr ankamen.
Noch etwas in Eigener Sache, Raphael hat uns erzählt wie eigentlich der Kontakt zu uns entstanden ist. Als Jean mit dem Sammeln von Zollstöcken begonnen hatte, wann das war hatte ich leider vergessen zu fragen, dachte Jean noch er wäre der einzige Sammler von Zollis auf der ganzen Welt. Raphael ist natürlich mit Computer und Internet vertraut und so "googelte" er erst mal nach Zollstocksammlern und siehe da er kam auf meine HomePage "Der-Meterstabler.de" und beim Stöbern kam er dann natürlich auch auf meine "Rangliste". Das nächstes deutsche Bundesland das an die Schweiz grenzt ist Baden Württemberg, also da in der Rangliste nur "Name, Vorname, Bundesland und wenn der Sammler es möchte eine Telfonnummer von Ihm steht und natürlich der Zollistand mit Datum. Also sucht Raphael nach Sammlern aus BW mit Telefonnummern und wurde bei Rudolf Teiml fündig. Rudolf ist ja leider
am 14.08.2017 im Alter von 91 Jahren verstorben,
also telefonierte Raphael mit Rudolf, darauf folgte ein Treffen in Villingen-Schwenningen bei Rudolf bei dem Jean eine Einladung zu meiner 9. Börse am 10.09.2016 bekommen hatte, und das war der Anfang unserer Freundschaft   
hier kommt das neue Formular

hier kommt das neue Formular

nicht vergessen, eintragen oder aktualisieren!!