Besuch bei Jörg Hamann am 18.01.2009 in Wilster !!

Als ich Dezember 2008 bei Jörg anrief und den aktuellen Stand seiner Sammlung für meine Rangliste abholte, hatte ich schon mal vorgewarnt, das ich im Januar eine Baustelle in Buxtehude bekomme und vorhabe bei dieser Gelegenheit einen Besuch bei Ihm zu machen. Er war auch sofort begeistert und freute sich auf meinen Besuch.
Am 5.1.2009 ging es dann auch erst mal in Hamburg und nach einem Wochenende in Buxtehude los. Da ich Ende Januar wieder meinen "Ersthelfer" machen muss, hab ich mit meinem Bauleiter ausgemacht, dass ich 2 Wochenenden Oben bleibe und dann am 28.1. heim fahre. Als sich dann alles auch so entwickelte, rief ich am 14.1. bei Jörg an und wir verabredeten uns für Sonntag 14:00 Uhr bei ihm zu Hause.
Nach dem Mittagessen fütterte ich noch schnell meinen TomTom mit der Adresse von Jörg und schon ging es los Richtung Hamburg. Das Wetter war so richtig Sch..... es schüttete wie aus Kübeln aber es war zu mild um glatt zu werden. So um 13:30 schlug ich in Wilster auf und musste erst mal mit TomTom kämpfen, da er mich in eine Einbahnstraße lotsen wollte. Nach einem kleine Umweg kam ich dann in die Straße wo Jörg wohnt ...aber wo ist Nummer 26, die Rumflehter Mühle, da macht Jörg immer seine Börse wo ich leider bis jetzt noch nie war, konnte man nicht übersehen aber die Nr. 26 habe ich dann doch übersehen und fand sie erst nach einem kurzen Anruf bei Jörg. Na ja man wird halt langsam alt... bin direkt daran vorbei gefahren.
Glücklich angekommen gibt es erst mal ein Käffchen und Kuchen und nach einem kleinen Small Talk mit Frau Hamann, wir kennen uns auch schon von Köthen, geht es mit dem Auto ein paar Straßen weiter, da Jörg in seinem Haus keinen Platz für über 26.000 Zolli's hat, hat er in einem ehemaligen Altersheim ein Zimmer angemietet wo er seine Schätze gelagert hat.
Da ich ja auch zum Tauschen gekommen bin, hab ich so 300 meiner Doppelten mitgenommen, die wir gleich mit nach Oben nehmen.
Als Jörg dann aufschließt... super, fast 27.000 Zolli's auf einem Haufen... alle Rassen sind vertreten, Sondermodelle- Erotik- Alte- Puzzle und und und. Alles schön sortiert nach dem Alphabet. Da sein Platz wie bei allen Großsammlungen nicht ausreicht, er versucht noch ein Zimmer nebenan zu bekommen wo er dann einen Durchbruch machen könnte aber der Vermieter will noch nicht so richtig, hat er den Großteil in offenen Schubladen untergebracht.
Ich kann mich gar nicht satt sehen !!
Dann geht der Tausch los und das lief wieder mal super und der verregnete Sonntag war gerettet.
Als jeder vom Anderen die Koffer und Kisten durchsuchte, waren wir uns einig... wie einfach es doch ist Männerherzen höher schlagen zu lassen.
So gegen 16:30 Uhr waren wir dann fertig und ich hatte über 200 Exemplare bei Jörg ausgesucht, 65 mehr wie er bei mir gefunden hatte aber er meinte nur... das machen wir in Köthen wieder glatt!!
Er erklärte mir noch kurz wie ich am schnellsten zu Thomas Siefke komme, der als nächste auf der Liste stand.
Allzeit gut Zoll, ich hoffe ich kann mal zu deiner Pfingst-Montags-Börse kommen.