Besuch bei Bruno Gebhard
am 12.Septenber 2017 in Satteldorf

Immer so 4 Wochen vor meinen Börsen mache ich meine Briefeinladungen fertig und da ich ja immer zu Hause bin, kann ich diese ja auch selber zur Post bringen. Da 5 Sammler aus Crailsheim und Umgebung kommen, bringe ich diese 4 immer persönlich zu den Sammlern und gebe die Einladungen auch gerne den Freunden direkt in die Hand um auch gleich eine Zusage zu bekommen.
Bei der Nr. 1 hat das auch gleich geklappt und Wolfgang will auf jeden Fall vorbei schauen. Bei Nr. 2 dachte ich ich klingel mal und quatsch mal mit ihm da ich nicht weis wer das ist der aber schon 2 X auf meiner Börse war. Über die Sprechanlage meldete er sich auch, sagte aber nur er sammle gar nicht, war anscheinend nur aus Langeweile 2 X bei meiner Börse anwesend.
Nr. 3 war ein ehemaliger Arbeitskollege der in der Schreinerei arbeitete aber schon längere Zeit in Rente war. Bruno ist einer von 4 Sammlern die schon seit 2008 bei allen 9 Börsen anwesend waren.
Als ich klingelte, regte sich nichts und so klingelte ich bei der 2. Klingel und kurz darauf sah ich Bewegung hinter der Eingangstür und erkannte auch durch die Scheiben meinen alten Kollegen Bruno. Als er mich begrüßte, strahlte er weil er schon ahnte was ich von ihm will. Bruno ist so ein Sammler der auf Flohmärkte geht oder von Bekannten und Verwanden Zollis bekommt, oder halt 1 mal im Jahr zu mir nach Tiefenbach auf meine Börsen kommt.
Nach der Begrüßung führte er mich zum 1. mal in seinen Keller, die letzten Jahre hatte ich ja wenig Zeit an den Wochenenden und hatte ihn auch immer Verpaßt.
Wie schon geschrieben, Bruno war mal Schreiner und das sah man sofort als man im Keller ankam. Angefangen hatte er mal mit Schränken maßgenau an die Wände zu bauen und so entstanden zig Schränke am Anfang mit echten Glasscheiben bis er aber irgendwann auf Plexiglas umschwenkte.
Jeder Zentimeter wurde ausgenützt und picobello verarbeitet, aber so hatte ich Bruno noch in Erinnerung, lieber etwas länger brauchen aber dafür ohne Makel. Genau so sahen seine 2, ca. 1,50 m hohe Rondell's aus die im Kellerflur standen und noch Platz für neue Zollis hatten.
Als wir durch den Keller waren, ging es über den Hof in die Garage, ich dachte noch Garagen sind Gift für Zollis mit Metallgelenken, aber nicht bei Bruno. Dank seiner, hier Plexiglascheiben, waren die Zollis alle schön im Trocknen und da Rentner Bruno nicht mehr so viel unterwegs ist, wird die Garage auch nicht zu oft geöffnet. Nach einer knappen Stunden und einem schönen Schwätzchen mit den alten Freund machte ich mich wieder auf den Heimweg aber nicht ohne von Bruno eine Zusage in der Tasche zu haben.
Da es schon fast Mittag war entschied ich den letzten Sammler erst Nachmittag zu besuchen.
Paul (81) ist auch eine Kandidat der ein treuer Besucher meiner Börsen ist, habe ihn leider nicht persönlich angetroffen aber am nächsten Tag von seiner Frau die Zusage bekommen das er zur Börse kommen wird.

In diesem Sinne, der aufmerksame Leser hat
natürlich gemerkt das noch einer fehlt, da hat aber die Frau mittlerweile eine E-Mail Adresse, bis heute 29.09.2017 habe ich leider noch keine Zusage, muß ich morgen mal kurz vorbei schauen und eine Einladung abgeben. Ich denke aber Fritz kommt bestimmt.

1 2 3 4 5
jquery lightbox inlineby VisualLightBox.com v6.1

 nicht vergessen eintragen oder aktualisieren!!
hier kommt das neue Formular