Ranglisten Daten:
1.814.349 Zollis bei 330
Sammlern, 98 davon aktiv !! (15.06.2021)
hier kommt das neue Formular
Mein aktueller Zollibestand am 17.05.21
.STÜCK
.METER




Am 05.10.2019,
habe ich die Sammlung vom verstorbenen Sammlerfreund
Johann Rießner



übernommen und bin in der Rangliste von Platz 2 mit knapp 43.000 Stück auf Platz 1 gerückt. Aktuell, am 17.05.2021, ist meine Sammlung dadurch auf 64.000 Stück verschiedene Zollis  angewachsen. Ich betone, da sind keine 10er Pakete und auch nicht meine ca. 10.000 Doppelte mitgerechnet, wäre ja auch blöd :-).
Wie ja bekannt ist, ist die gesamte Sammlung mit  meiner "ZOLLSTOCKVERWALTUNG" katalogisiert und jeder Datensatz mit Bild versehen!!
GS-ZOLLSTOCKVERWALTUNG 3.0

http://bilder.sammlersoftware.de/images/sammlersoftware_de.jpg
Mehr Übersicht bei dieser Größe ist bestimmt nicht möglich!
Daher kann ich auch die Gesamtlänge von:
109671,087 cm und ein Zuwachs in diesem 1 Jahr von
13660 Stück hier dokumentieren!
Eine detaillierte Auswertung wird es beim Ende der Einpflegearbeiten geben, also seid gespannt.

































 








Mal wieder eine kleine Aktualisierung zum Stand meiner MEGA-Sammlung:
Am 05.10.2019 hab ich die Sammlung in Tiefenbach Kreis Landshut zum1. Mal gesehen und nach einem Gespräch mit dem Erben, er ist Lehrer und hat mit der Sammlung keinen Plan. Da er von Johann schon von unserem guten Verhältnis mitbekommen hatte, hat er mir offenbart, Zitat:
Klaus, ich möchte dir die Sammlung von Johann jetzt und Heute hiermit, schenken! BAMMM jetzt war es raus.
Vor lauter Schreck hatte ich damals komplett vergessen paar Bilder von dem Keller mit der Sammlung zu machen!

22.10.2019 war der 2. Besuch in Tiefenbach, da war ich alleine vor Ort, und hatte mich mit der späteren Mieterin des Hauses verabredet die mir dabei nur den Schlüssel übergeben hatte und dann wieder arbeiten ging.
Jetzt konnte ich mal in Ruhe schauen, was der Johann im Laufe der Jahre, an Schätze zusammengetragen hatte.  
 


 


Hier mal paar Bilder wie das bei mir abläuft:

1 2 3 7 8 4 5 6
jquery lightbox inlineby VisualLightBox.com v6.1

                                                              Bildererklärung:
Bild-1: Auswahl der Scannbilder vom USB-Stick 2-4 Bilder für max. 5 Zollis                                           
Bild-2: Ein Bild mit Vorderseite von 5 Zollis                                                                                       
Bild-3: Auschneiden der einzelnen Zollis , aus einem Bild werden 5 Einzelbilder                                      
Bild-4: Augeschnittenes neues Bild (Vorder-+Rückseite-Hochseite ungleicher Druck)                               
Bild-5: Auschnitt der 5 Schmalseiten, wenn unterschiedlich gibt es ein 5er Bild mehr                               
Bild-6: ein Zolli wird in diesem Beispiel aus 3 Teilen zusammen gebaut                                                  
Bild-7: Die 3 Einzelstücke werden so eng zusammen geschoben das kein Spalt entsteht                            
Bild-8: Wenn alles Teile eng zusammen sind kann man übers Programm Vertikal ausrichten                       
Bild-9: Die 3 Teile werden jetzt Gruppiert und zu 1 Teil zusammengefügt um zu "drehen"                          
Bild-10: Jetzt ist das ganze Stück gedreht und es muß der Hintergrund angepaßt werden                          
Bild-11: Hintergrund ist angepaßt größe wird jetzt auf Breite 800 Pixel festgelegt Höhe geht automatisch   
Bild-12: Zollibild ist fertig, kann im passenden Verzeichnis abgespeichert werden (bei mir 30 Verzeichnise)
 

http://bilder.sammlersoftware.de/images/sammlersoftware_de.jpg

Erst werden die Zollis im Keller gesichtet, dann kommt eine Auswahl nach Oben ins Wohnzimmer, wenn es zu viele sind, muß mir jemand die Schachtel nach Oben tragen da ich maximal 5 Kg tragen darf. Dann kommt meine Super Zollstockverwaltung ins Spiel, übrigens seit dem 24.11.2019 Vol. 3.0, wurde von Herrn Spießhofer für mich auf den Neuesten Stand der Computer Technik gebracht. Durch Eingabe von Bruchteilen des Aufdrucks auf dem Zolli, kann ich umgehend feststellen ob der Zolli schon in der Sammlung ist oder nicht. Es wird da wirklich auf Kleinigkeiten geachtet, oft ist es der Fall, der "Neue" sieht aus wie der auf dem Bild, aber siehe da beim genauen Hinschauen.... die Firma hat eine neue Telefonnummer!! Da alle bedruckten Seiten gescannt werden, hab ich den kompletten Zolli vor mir, natürlich vergrößert, werde ich auch mal in einer Fotostrecke für Interessierte hier aufzeichnen. Wenn ich dann eine Serie in die Verwaltung eingepflegt habe, geht es in mein Büro wo die Scanner stehen. Vor dem Scannen werden die Zollis aber erst mal mit einem feuchten Tuch gereinigt und dann erst mal wieder abtrocknen lassen. Nach dem Abtrocknen werden immer 5 Stück sortiert, es kann sein ich muß die Zollis 2 - 4 mal drehen um, zum Beispiel alle 4 Seiten zu scannen. Nach dem Scannen geht es dann ab in die Zollibar wo schon die Großsammlung auf Nachschub wartet!!

Anmeldung zum steuern der WebCam:

Mein letzter Zollistand als Nr.2
am 04.10.2019

.STÜCK
.METER






Meine neue Visitenkarte
mit allen wichtigen Daten.
Auf der Rückseite ein
 QR-Code
für meine HomePage, zu unserer
Facebook-Gruppe
und einer direkt zur Rangliste!

Mal wieder paar aktuelle Bilder
aus meinem Zollikeller mit Zollibar!
"Normale" Bilder und Panorama Bilder.


hier kommt das neue Formular


Abschieds-Zolli eines Zollstockfreundes!